Mag. med. vet. Vera Prucha

+43 (0)664 / 884 70 770

Mag. med. vet. Vera Prucha

+43 (0)664 / 884 70 770

Mag. med. vet. Vera Prucha

Ophthalmologin – Augentierärztin für Kleintiere und Pferde

Schulische Bildung:
BRG Steyr – Naturwissenschaftlicher Zweig
Studium der Veterinärmedizin: Veterinärmedizinische Universität Wien

Beruflicher Werdegang:
Im Anschluss an das Studium der Veterinärmedizin mit dem Vertiefungsmodul Pferdemedizin, absolvierte ich ein Internship in Pferdemedizin im Milton Equine Hospital in Ontario, Canada. Nach meiner Rückkehr nach Österreich arbeitete ich von 2016 – 2021 als Assistenztierärztin an der Augenstation der Vetmeduni Wien, wo ich auch meine Doktorarbeit verfasste. Ich konnte währenddessen mein Wissen in der Augenheilkunde auf zahlreichen nationalen und internationalen Fortbildungen, sowie Hospitanzen unter anderem in England („The eye clinic“ Rowe Veterinary Referrals), Nordamerika (Ophthalmologie, North Carolina State College of Veterinary Medicine + UC Davis School of Veterinary Medicine), oder der Schweiz (Ophthalmologie, Vetsuisse Zürich) erweitern.
Seit Anfang Februar bin ich Teil des Teams der Tierarztpraxis Wieselburg. Dort bin ich als Ophthalmologin für Pferde, Groß- und Kleintiere tätig und bin zusätzlich auch in der Kleintiersprechstunde zu finden.

prucha@tierarztpraxis-wieselburg.at